top of page

PUTZTAGE

Im Frühling werden die Mühle und das Ofenhaus aus dem Winterschlaf geholt und im Spätherbst für den Winterschlaf fertig gemacht.

Dabei kommt auch das Gesellige nicht zu kurz ...

Nach dem Putztag im Frühling sind auch wieder Führungen und Besuche möglich.
 

Sie finden Photos vom Putztag in der Galerie

W
er Lust und Zeit hat mitzuhelfen oder nähere Infos möchte, darf sich gerne bei Jean-François Meuwly melden:
079 540 24 29

jfbmw@bluewin.ch

 

Nächste Putztage:

 

Wasserrad putzen
Ab Ende Januar 2024

Mühle auswintern

Samstag, 2. März 2024 ab 10:00

Putztag und Mühle einwintern

Samstag, 2. November 2024 ab 10:00

 

« retour

WEDELE

Für den Backofen neben der Mühle braucht es für das Brot und die vielen Kuchen, jedes Jahr ca. 80-100 Wedele aus Tannenästen und Reisig. 
Zur Herstellung sind wir immer wieder froh um Waldbesitzer, die uns grosszügigerweise im Wald bei frisch gefällten Tannen die Äste überlassen. 
In schweisstreibender Frohnarbeit und tollem Teamgeist machen wir die Wedele, die danach noch zwei Jahre zum trocknen gelagert werden, bis sie in den Ofen kommen.

 

Wenn Du auch mal mithelfen möchtest, melde Dich doch einfach bei Jean-François an, er wird Dich dann zu gegebener Zeit informieren. (in der Regel im Winter) 
079 540 24 29 
jfbmw@bluewin.ch

 

« retour

vue-wedeletag.jpg
bottom of page